20. Sept : Baumes-les-Dames – Clerval

Erster Tag auf der Constanta. Der Morgen beginnt herbstlich mit dickem Nebel und einem Feuer im Schwedenofen – ersterer von zweiterem nach dem Frühstück vertrieben. Mit einer Kaffee-Entwöhnung wird nichts, die Mokkatieren aller Grössen sprechen eine deutliche Sprache.

Bald nach einem Beinevertreten mit einem Photoshooting der Constanta geht es los. Für den ersten Tag habe ich mir vorgenommen zu beobachten. Es ist sehr spannend einem so routinierten Team zu zuschauen. Der anvisierte Steg in Clerval existiert nicht mehr, so liegen wir wieder an einem Ponton unterhalb der Schleuse eingangs eines Kanalabschnitts – sehr ruhig.

Maria und Mende machen eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt und ich geniesse die Möglichkeit zu lesen – Koala von Lukas Bärfuss – bLogBuch ist auf Morgen verschoben.

Am Steg
Weben und wabern von Spinnen und Nebel
Alternativer Gebrauch eines Bootshaken