22. Sept : l‘Isle-sur-le-Doubs – Colombier

Der heutige Tag ist von Nüssen geprägt. Kurz nach der ersten Schleuse hängt ein sonst unzugänglicher Nussbaum über den Kanal. Schon fast vorbeigefahren fällt der Entscheid zur Ernte. Eigentlich ist die Constanta nicht wirklich geeignet zum Rückwärtsfahren – ausser bei Nussalarm (und wohl auch anderen ähnlich gelagerten Kanalrand-selbstversorgungs-möglichkeiten). Am Schluss steckt der Bug tief im Baum drin und das Deck sieht aus wie nach einer unfreiwilligen Begegnung mit den Ufergewächsen.

Weit geht es nicht, denn der Steg, der uns von Walter empfohlen wurde ist wirklich sehr schön: Über einen Schilfrand gibt es einen Ausblick auf die Landschaft in Richtung Sonnenuntergang, natürlich gesäumt von zwei Nussbäumen.

erste Annäherung
im Shop ist Grösse 42 ausgegangen